TRANSSILVANIEN ENTDECKEN

Transsilvanien bedeutet „das Land jenseits der Wälder“ und genau so geheimnisvoll wie sein Name ist auch das Land selbst. Am Fuße der Südkarpaten und mitten in Rumänien liegen die sieben „Kreise“, die bis in die 1970er Jahre hinein noch hauptsächlich von den deutschstämmigen Siebenbürger Sachsen bewohnt wurden. 

Heute wird das Gebiet nicht umsonst ein verborgener Schatz genannt und von Lonely Planet als DAS Reiseziel 2016 gefeiert; Siebenbürgen bietet Dir nicht nur seine atemberaubende Landschaft mit einmaliger biologischer Vielfalt, sondern auch kulturreiche Städte mit viel Charme.  Einzigartig sind auch die kleinen Dörfer, in denen die Zeit stehen geblieben zu sein scheint. Das ursprüngliche, einfache Leben der Bewohner, die Spuren der deutschen Einflüsse und die Kulisse von samtigen Hügeln und weiten Feldern versprühen einen ganz eigenen Zauber. 


Veseud nr.11 ·
Comuna Chirpar, Sibiu / Rumänien ·
Tel. 0744939654 ·
Achim Liviu ·
E-Mail: admin@veseud.ro